Spende im Kreis Mettmann: Verkehrswacht überreicht Förderschule neue Räder

RP Online vom 07. Oktober 2022

 

Die Zweiräder kommen im Verkehrsunterricht der Helen-Keller-Schule zum Einsatz. Die Spende konnte dank der Unterstützung der Sparkasse realisiert werden.

 

Da war die Freude groß: Die Kreisverkehrswacht Mettmann hat in den Herbstferien sechs Fahrräder für den Verkehrsunterricht an die Helen-Keller-Schule übergeben.
An der einzigen Förderschule des Kreises Mettmann in Ratingen mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ lernen die Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis nicht nur Mathe, Deutsch oder Religion.
Im Verkehrsunterricht lernen sie, wie sie sich sicher mit dem Rad bewegen.
Diese Fahrrad-Spendenaktion war dank der Unterstützung der Sparkassen Hilden, Ratingen und Velbert möglich.
Für die Spende wurden die Erlöse aus dem aus dem PS Sparen eingesetzt.
Mit dem Geld konnten über einen kreisansässigen Fahrradhersteller die insgesamt sechs Fahrräder beschafft werden.
Damit leisten die Akteure einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Verkehrsunterrichts an der Helen-Keller-Schule.
Das wurde bei der Übergabe der Räder deutlich.
Die Kreisverkehrswacht, vertreten durch den Geschäftsführer Uwe Zimmermann, überbrachte die Fahrräder nämlich persönlich.
„Wir wollen die Verkehrserziehungsarbeit der Schulen unterstützen, da uns diese Aufgabe ein besonderes Anliegen ist“, erklärte er bei der Übergabe.
Stellvertretend für die Schüler der Helen-Keller-Schule nahm die Konrektorin Silke Pukropski die Fahrräder entgegen.
„Der Verkehrsunterricht kann nach den Herbstferien mit neuen Fahrrädern starten.
Ich bin sehr dankbar für diese Spende, die uns gerade in diesen auch für uns schwierigen Zeiten sehr weiterhilft“, sagte Silke Pukropski.

 

RP-Online Spende Verkehrswacht (PDF)

 

https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/mettmann-verkehrswacht-ueberreicht-foerderschule-neue-raeder_aid-77958707