PowerPoint

„PowerPoint motiviert die Schüler besonders, da es Ihnen die Möglichkeit bietet, einmal im Mittelpunkt zu stehen.“

PowerPoint ist ein Programm zum Erstellen von Präsentationen, das bei allen Schülern, die bisher damit gearbeitet haben, sehr beliebt ist. Bisher wurden Präsentationen zu Themen wie „Werbung für das Schülercafé Kaktus“, „Gratulation zum Geburtstag“ oder „Weben von Teppichen“ erstellt. Dabei übten die Schüler im Rahmen der individuellen Möglichkeiten das Lesen und Schreiben, das Arbeiten mit Grafiken beziehungsweise digitalen Fotos, das Suchen von Bildern zu einem Thema im Internet, das Aufnehmen von Sprachäußerungen mit dem Headset, den Umgang mit der Maus und den Pfeiltasten und das Einbinden von Effekten (Geräusche, Ein- und Ausfliegen von Fotos etc.). Dieses Programm motiviert Schüler und Schülerinnen besonders, weil es ihnen die Möglichkeit bietet, einmal im Mittelpunkt zu stehen und sich mit einer besonderen Leistung darstellen zu können.