Eissporttag Neuss 2023

Am 09.03.2023 waren wir mit 5 Schülerinnen und Schülern beim Eissporttag von Special Olympics NRW.

Diesmal fand der Tag in der Eishalle in Neuss statt, wo bei den Landesspielen 2017 in Neuss auch schon die Roller Skating Wettbewerbe ausgetragen wurden.

Nach der kleinen Eröffnungsfeier mit Hissen der Special Olympics Fahne und Sprechen der Eide konnte auf dem Eis trainiert werden.

Die beiden Trainerinnen Alina und Laura hatten einige Übungen vorbereitet, die gerne genutzt wurden.

Bei den abschließenden Wettkämpfen haben sich Katharina (100m Gold), Lea-Sophie (300 m Silber), Julia (100 m 4.Platz), Daniel (100 m Bronze), Leon (100 m Bronze) prima geschlagen.

Julia, Leon und Daniel waren zum ersten Mal bei Wettkämpfen auf dem Eis.

Herzliche Glückwünsche!

 

Videos vom Eissporttag

Fotos vom Eissporttag

(Die Videos und Fotos sind nach der Anmeldung auf der Seite Schüler zu sehen.)