Gold und Bronze
bei den Weltsommerspielen in Athen 2011

Mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken sowie 2 Medaillen kehrten unsere beiden Sportler am Montagabend von den Special Olympics Weltsommerspielen in Athen zurück.

Lasse und Katharina

Katharina Lewen errang eine Goldmedaille über 200 m Kajak der Frauen,
Lasse Brutscheidt eine Bronzemedaille über 200 m Kajak bei den Männern.

Die beiden Sportler waren Teil der insgesamt 163 Athleten umfassenden deutschen Delegation. In Athen trafen sie auf 7500 Sportlerinnen und Sportler aus fast 180 Ländern.

Ankunft auf KorfuKayak-Training

Um auch etwas von Land und Leuten kennenzulernen, nahmen die Athleten vor den eigentlichen 10-tägigen Wettkämpfen in Athen für 5 Tage an einem Host-Town-Program auf der Insel Korfu teil. Überall wurden sie mit offenen Armen empfangen und konnten viele Freundschaften schließen.

Eröffnung 1Eröffnung 2

Eröffnet wurden die 13. World Summer Games mit einer eindrucksvollen Opening Ceremony im Athener Panathinaiko Stadium.

Unity Drachenboot Shriver LewenUnity Drachenboot Shriver Lewen

Ein Höhepunkt für Katharina war – neben den Finalläufen – sicherlich das Drachenbootfahren mit Timothy Shriver, dem Präsidenten von Special Olympics International.

Max Kühnreich KajakKajak Übersicht

Bei den Wettkämpfen unserer Kanuten im Schiniais Olympic Rowing Canoing Center mussten unsere Athleten alles geben, um so erfolgreich zu sein.

GER Team Kajak

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Mitgliedern des Kanuteams Deutschland!

(Alle Fotos bis auf das 1. Bild stammen von der Homepage von Special Olympics Deutschland.)